SP Stadt Zug: mit Schwung in die Wahlen 2018

Barbara GyselSP nominiert Barbara Gysel für den Stadtrat und das Stadtpräsidium

Die SP Stadt Zug nominierte gestern Abend einstimmig Barbara Gysel als ihre Kandidatin für die Zuger Stadtratswahlen vom kommenden Herbst.

Die Mitglieder beschlossen zuvor ebenfalls einstimmig die Einer-Kandidatur für den Stadtrat und die Kandidatur für das Stadtpräsidium. Das Ziel der SP Stadt Zug ist es, mit einer bekannten und profilierten Person ihren Beitrag zum Erhalt der beiden linken Stadtratssitze zu leisten und das Stadtpräsidium in linker Hand zu behalten. Die SP führt dabei einen eigenständigen, profilierten Wahlkampf.

Barbara Gysel ist seit 2008 im Kantonsrat und Präsidentin der SP Kanton Zug. Seit 2014 ist sie auch Mitglied des GGR daneben auch seit 2006 im Vorstand der SP Stadt Zug. Bei ihrer Ständeratskandidatur erzielte sie das beste Resultat der Linken. Beruflich ist sie Mitglied der Geschäftsleitung bei Kinderschutz Schweiz. Zudem ist sie in diversen Vereinen und Organisationen tätig. So unter anderem als Präsidentin des WWF Zug und im Vorstand vom SAH Zentralschweiz.

Die SP Stadt Zug freut sich, mit Barbara Gysel als kompetente, erfahrene und in Zug bestens bekannte Kandidatin die Wahlen 2018 bestreiten zu können.

SP nominiert ihre Kandierenden für den Kantonsrat und den Grossen Gemeinderat.

Bei den kommenden Wahlen will die SP Stadt Zug ihre Stärke behalten obwohl sie als einzige Stadtratspartei über keinen Bisherigen-Bonus verfügt. Sie setzt deshalb bei den Legislativen auf volle Listen, so beim Kantonsrat und Grossen Gemeinderat. In beiden Parlamenten wird je ein Sitz mehr angestrebt.

Die Mitglieder der SP Stadt Zug haben an ihrer Versammlung gestern folgende Personen nominiert:
Für den Kantonsrat sind dies die beiden bisherigen Barbara Gysel und Rupan Sivaganesan und die neuen Meinrad Huser, Heinz Röthlisberger, Christian Hegglin, Martin Hosek, Fadila Coralic, Ivano De Gobbi und Karin Hägi. Für die JUSO treten Anna Spescha, Mara Landtwing, Leandro Spillmann und Sofia Zouhir an.
Für den Grossen Gemeinderat kandidieren die bisherigen Urs Bertschi, Karin Hägi, Rupan Sivaganesan, Barbara Gysel und Anna Spescha (JUSO). Und als neu kandidierende Olivia Bühler, Ivano De Gobbi, Heinz Röthlisberger, Fadila Coralic, und Christian Hegglin und Martin Hosek. Für die JUSO; Mara Landtwing, Leandro Spillmann und Sofia Zouhir.

Die Nomination für die Rechnungsprüfungskommission findet am 13. April an der Mitgliederversammlung der SP Stadt Zug statt.

Die SP Stadt Zug tritt zu den Wahlen im Oktober gut aufgestellt wieder mit gemeinsamen Listen zusammen mit der JUSO an. Die Kandidierenden beider Parteien setzten sich zusammen für ein soziales Zug ein.

Für den Vorstand der SP Stadt Zug

Karin Hägi, Präsidentin

 

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed