2x Ja zu Bildung und Betreuung am 29. Januar

Die SP Stadt Zug ergreift Partei für einen starken Service public und empfiehlt das Ja zu Neubau und Umbau der Schulanlage Herti.

Die SP Stadt Zug hat gestern Ja-Parolen zu den Abstimmungen vom 29. Januar 2023 über den Neubau zur Erweiterung und den Umbau der Schulanlage Herti beschlossen. Die bestehende Schulanlage platzt aus allen Nähten: Ein Drittel des Unterrichts findet in Provisorien statt. Der vorgeschlagene Erweiterungsbau überzeugt baulich wie städtebaulich und schafft Abhilfe für die bestehende Raumnot. Ein starkes öffentliches Bildungsangebot ist Grundlage für die Entwicklung aller Personen.

Der vorgeschlagene Umbau verbessert das Angebot der schulergänzenden Betreuung. Notwendig ist dies, weil die bestehenden Kapazitäten nicht ausreichen und das Bevölkerungswachstum anhält. Weil wir von einer einfachen Vereinbarkeit von Beruf und Familie als Gesellschaft noch weit entfernt sind, bleibt jeder Ausbau des Betreuungsangebots ein handfester Fortschritt für zahlreiche Familien. Die Stärke einer Gesellschaft misst sich auch an der Qualität der Grundversorgung. Mit 2x Ja ergreift die SP Partei für einen starken Service public.

Für den Vorstand der SP Stadt Zug:
Rupan Sivaganesan, Präsident

 

SP Stadt Zug: 2x Ja zu Bildung und Betreuung

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed