Medienmitteilung: Nachrücken in der GGR-Fraktion der SP – auf Karin Hägi folgt Ivano de Gobbi

6. Juni 2020

Nach 12 Jahren sozialdemokratischer Politik im Grossen Gemeinderat der Stadt Zug wurde Karin Hägi am 2. Juni von der SP-Fraktion verabschiedet. 

Die engagierte Gemeinderätin mit einem besonderen Augenmerk für Planungsfragen gehörte der Bau- und Planungskommission an, war 2013-2014 Ratsvizepräsidentin und präsidierte den GGR 2015-2016. Sie war zudem von 2011 bis 2019 Präsidentin der SP Stadt Zug. Karin Hägi hat sich in den 12 Jahren im GGR mit enormen Einsatz für die Ziele der städtischen SP eingesetzt und die Zuger Politik mitgeprägt. Sie wurde parteiübergreifend geschätzt. Wir danken Karin Hägi für ihr langjähriges Engagement für die Stadt Zug.

Für Karin Hägi rückt Ivano De Gobbi nach. De Gobbi ist verheiratet, Vater von 3 Teenagern und international als Projektleiter tätig. Seit 11 Jahren ist er politisch aktiv als Vorstandsmitglied der SP Stadt Zug. Besonders am Herzen liegen ihm preisgünstiger Wohnungsbau, familienergänzende Kinderbetreuung und Chancengleichheit. Die Freizeit verbringt er gerne mit Familie, Hund und Wind in den Segeln. Der Vorstand der SP Stadt Zug wünscht Ivano De Gobbi einen guten Start im GGR und viel Erfolg.